Oktoberfest war zünftig

Die Halle war gut gefüllt und die Stimmung war gut

Sehr zufrieden war man beim TSV Winklarn mit dem mittlerweile schon traditionellen Oktoberfest am vergangenen Samstag. Ungefähr 500 Personen fanden sich in der feierlich dekorierten, und beheizten Festhalle in Schneeberg ein. Die Stimmungs-Band „Breznsalzer“ brachte von Beginn ordentlich Stimmung in die Halle und die Tanzfläche war stets gut gefüllt. Die 4 Musiker um Schlagzeuger Dietz Matthias aus Gaisthal überzeugten vor allem mit ihrem breiten Repertoire und ihren flotten Sprüchen.
Bei der Veranstaltung, die von der Fußballabteilung des TSV durchgeführt wird, haben die Mitglieder eifrig mitgearbeitet und so konnte man bis auf die Essenszubereitung alles mit eigenem Personaleinsatz stemmen, worauf man sehr stolz ist. Wie es sich für ein Oktoberfest gehört, servierte man seinen Gästen natürlich vorallem Bier, das in Maß und Halbe ausgeschenkt wurde. Aber auch die Weinlaube und der Barbereich wurden vom Publikum angenommen. Die Festküche „Zum Simmerl“ kam ebenfalls sehr gut an und servierte vom „Brotzeitbredl“ bis zum „Käs mit Brezn“ einige bayerische „Schmankerl“.
Um 2:00 morgens fand die Veranstaltung dann einen friedlichen Ausklang und die letzten Gäste gingen glücklich und zufrieden nach Hause. Die Verantwortlichen haben somit ein positives Resume gezogen: „ Wir freuen uns über die rundum gelungene Veranstaltung und danken allen Besuchern. Wir werden das Fest im nächsten Jahr sicherlich wieder veranstalten.“

Weitere Fotos findet ihr unter folgenden Links

TSV Winklarn