Winklarner Kader im Umbruch

Stehend v.l,n,r Trainer Schille Andre, Klonner Alexander (eigene Jugend), Schalk Andreas (eigene Jugend) Albinski Lukas (reaktiviert), knieend v.l.n.r. Chmura Jonathan (eigene Jugend), Faltermeier Florian (1. FC NEN), Matthias Niebauer (Abteilungsleiter)

Für die kommende Kreisliga-Saison, die am 26.Juli um 15:15 Uhr mit dem
Auswärtsspiel in Nittenau beginnt, hat der TSV Winklarn am Wochenende
seine Neuzugänge vorgestellt. Mit Trainer Andre Schille, der den TSV
wieder in die Kreisliga zurückführte und im ersten Jahr den Klassenerhalt
erreichte, waren sich die Verantwortlichen relativ früh einig, ein weiteres Jahr
zu verlängern. Im zweiten Kreisliga-Jahr gilt es für die Winklarner einige
Abgänge zu kompensieren.Tobias Eiber und Ferstl Christoph haben sich dem
SV Schwarzhofen angeschlossen, Florian Käsbauer seine Karriere beendet.
Im Winklarner Lager war trotz allem schnell klar weiterhin auf die eigenen
Kräfte zu vertrauen und man hat wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen
können.
Mit Florian Faltermeier konnte man einen talentierten Torwart vom 1. FC Neunburg überzeugen
nach Winklarn zu wechseln. Drei Spieler stammen aus der eigenen A-Jugend und
wollen den Sprung in die 1.Mannschaft schaffen. Mit Lukas Albinski kehrt ein alter
Bekannter zurück zu seinem Heimatverein, nachdem er hier wieder ansässig geworden ist.
Als Saisonziel formulieren die Verantwortlichen wieder den Klassenerhalt und einen
erfolgreichen Neuaufbau. Am kommenden Wochenende steht am Samstag um 16:00 Uhr
das Toto-Pokal-Spiel zuhause gegen den SC Sinopspor (A-Klasse) auf dem Plan. Dabei
können Dauerkarten für die neue Kreisliga-Saison erworben werden.