Christbaumversteigerung lockt über 100 Besucher an

Mit 120 Besuchern fand die Christbaumversteigerung des TSV Winklarn wieder einmal großen Zuspruch aus der Bevölkerung. Viele Anwohner, umliegende Firmen und Vereine füllten den Pfarrsaal am Vortag zu "Heilig Drei König" rasch. Traditionell begleitete die Blaskapelle Kunschir den Abend musikalisch. Gleich zu Beginn , in den Pausen und zum Abschluss lauschten die Besucher den herrlichen Klängen der Winklarner Musikanten. Bevor Winkler Stefan und Dirscherl Andreas mit der Durchführung der Versteigerung begannen, begrüßte Spartenleiter Matthias Niebauer alle Besucher und dankte im Voraus für die Bereitschaft aller Spender und Anwesenden den Sportverein zu unterstützen. Ebenso sei allen Helfern, die in die Vorbereitung des Abends verwickelt waren und auch am Abend kräftig mit anpackten ein Dank auszusprechen. Niebauer erläuterte: "In der Fußball-Abteilung fallen ganzjährlich vielerlei Kosten an. So ist dies eine wichtige Einnahmequelle für den Verein. Beim TSV Winklarn geht man ohnehin verantwortungsvoll mit den zur Verfügung stehenden Mitteln um. So gibt es keine bezahlte Spieler in unseren Reihen. Das ist in dieser Liga nicht selbstverständlich."
Schließlich begann Stefan Winkler die Versteigerung mit einer Runde Hochprozentigem, die gleich einen Höchstwert von 20 Euro erreichen konnte. Und so ging es weiter, die Besucher steigerten den ganzen Abend hinweg fleißig mit und sicherten sich auch das ein oder andere Schnäppchen. Denn es gab einige Highlights unter dem "Gabentisch" zu bestaunen. Dazu zählten ein Baustellenradio eines namhaften Herstellers, ein Bobby-Car, Alpaka-Socken und die heiß begehrten Überraschungseimer.
Ebenso kamen wieder viele Brotzeiten unter den Hammer. Dabei waren besonders "Gockerl mit Pommes" ein Renner. Aber auch das Gedeck Kaffee und Kuchen wusste bei den Steigerern durchaus zu überzeugen. Schließlich beendete Stefan Winkler die Versteigerung gegen Mitternacht, so wie er den Abend begonnen hat, mit einer Runde Schnaps. Das Publikum bedankte sich bei den beiden Versteigerern mit einem großen Applaus. Zum Abschluss wurde noch der Gipfel und der Stamm unter die Leute gebracht und man ließ den Abend bei gemütlichem Beisammensein friedvoll ausklingen.