Abschlussfeier der Junioren

Am vergangenen Samstag-Nachmittag feierten alle Jugendteams des TSV Winklarn bis zur C-Jugend ihren Saisonabschluss am Sportplatz. Jugendleiter Christian Bronold hat mit seinem Team dafür ein Zelt aufgebaut und über 60 Kinder folgten der Einladung. Das Highlight war zu Beginn ein Riesenluftballon mit ca. 4 Meter Durchmesser, den die Kinder voller Freude quer über den Platz jagten. Zur Stärkung gab es eine Brotzeit und Eis im Zelt und die einzelnen Jugendtrainer ließen ihre Saison Revue passieren. Die Bambini-Mannschaft um Alexandra Braun und Manuela Bronold freut sich über den stetigen Zuwachsim letzten Jahr und so konnte mittlerweile auch schon ein Testspiel gewonnen werden. Die F-Junioren, die ohne Ergebniswertung spielen, haben ebenso eine Vielzahl ihrer Spiele gewonnen und das Trainerduo Patricia Legl und Melanie Käsbauer war sichtlich stolz auf ihre Mannschaft. Da beide in der kommenden Saison eine Pause einlegen wollen, dankten ihnen Kinder und Verantwortliche besonders für die tolle Betreuung. Bei den E-Junioren gab es ebenso allen Grund zu feiern: Die E2, die Alois Schmid und Andreas Ring betreuen, wurde Zweiter in der Tabelle und die E1 um Hans Fröhler und Werner Dietz gar Meister in ihrer Gruppe. Dafür überreichte Christian Bronold den Siegern Meistertrikots, um den tollen Erfolg für immer in Erinnerung zu bewahren. Auch die C-Junioren waren vertreten und blickten auf eine turbulente Großfeld-Saison zurück. Ohne eine Spielgemeinschaft hat man es heutzutage schwer konkurrenzfähig zu sein und das bekam die Hutzler/Bronold-Elf zu spüren. Ohne einen Punktgewinn zu erlangen, ist es der Mannschaft hoch anzurechnen, dass sie trotzdem kameradschaftlich zusammenhalten und den Spaß nicht verloren haben. In der kommenden Saison wird es in der C-Jugend eine Spielgemeinschaft mit der SG Silbersee geben, in der dann zwei Mannschaften gemeldet werden. Bei Spiel und Spaß ließ man den Nachmittag ausklingen und alle freuten sich schon auf das Deutschland-Spiel gegen Italien, welches am Abend stattfand.