BFV am Dienstag 31.05. ab 18 Uhr zu Gast beim TSV Winklarn„Torhütertraining für D- bis A-Junior(inn)en“

BFV zu Gast mit Praxisschulung „Torhütertraining für D- bis A-Junior(inn)en“ beim TSV Winklarn

Innerhalb der BFV-Kampagne „Pro Amateurfußball“ bietet der Bayerische Fußball-Verband seinen Vereinen durch die Arbeitsgruppe „Schulung von Vereinsmitarbeitern in der Praxis“ seit September 2012 die Möglichkeit, sich mithilfe von verschiedenen Praxisschulungen für die Altersklassen U15 bis U19, praktische Trainingshilfen direkt in den Verein zu holen.
Am Mittwoch, 31.05.2017 findet die Praxisschulung „Torhütertraining für D- bis A-Junior(inn)en“ ab 18:00 Uhr auf dem Sportgelände des TSV Winklarn statt.
Vor Ort findet eine Demotrainingseinheit mit 4 Torhütern statt.
Die kostenlose Schulung dauert ca. 3 Stunden und besteht aus einem Praxis- und einem Theorieteil.
Am Praxisteil nehmen 2 bis 4 Torhüter des gastgebenden Vereins teil. Mit den Torhütern werden verschiedene Übungen in der Praxis direkt demonstriert und mit den anwesenden Trainern / Betreuern direkt auf dem Platz besprochen. Dabei werden Übungen aus den Teilbereichen
- Fußballtechnische Torwartübungen plus Stellungsspiel
- Torwarttechnische Grundlagen Standzone
- Torwarttechnik Kippzone
- Beinarbeit, Bewegungsabläufe und Doppelaktionen
demonstriert. Im Anschluss an die Übungsdemonstration folgt im Vereinsheim mit Trainern / Betreuern eine Nachbesprechung.
Sollten Sie Interesse an der Schulungsmaßnahme bekommen haben können Sie gerne am oben genannten Termin teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Eine Anmeldung per E-Mail an proamateur@bfv.de ist erforderlich. Als Ansprechpartner beim TSV Winklarn steht Ihnen Christian Bronold 09676/923752 zur Verfügung.