Weihnachtsfeier des TSV Winklarn mit Ehrungen

Am Samstag den 9.Dezember fand die Weihnachtsfeier des TSV Winklarn im Pfarrsaal statt. Es wurden auch Mitlgliederehrungen durchgeführt. Zahlreich waren die Mitglieder erschienen und so konnte Vorstand Hans Hutzler über 100 Personen begrüßen, insbesondere Bürgermeisterin Sonja Maier und Ehrenvorstand des TSV Winklarn Gerhard Baier sen.. Beim Totengedenken gedachten die Mitglieder vor allem dem in diesem Jahr verstorbenen Ehrenvorstand Günter Mösbauer. Der Vorstand würdigte die Arbeit aller Ehrenamtlichen im Verein, von den vielen Übungsleitern angefangen, den Vorstandschaftsmitgliedern, der Putzfrau, Trikotwäscherin bis hin zum Platzwart. Ohne diesen Beitrag am Gemeinwohl würde der Marktgemeinde doch einiges fehlen, sprach Hutzler die Notwendigkeit des mitgliederreichsten Vereins an. Auch die Zusammenarbeit mit der Gemeinde war wieder vorbildlich und der TSV hat sicher auch seinen Beitrag geleistet, gegenüber den anderen Vereinen und der Marktgemeinde, stellte Hutzler fest. Musikalisch unterhaltsam gestalteten Susanne und Hans Hutzler den Abend, denn neben den klassischen Weihnachtsliedern gehörte auch noch ein Weihnachtsgedicht sowie ein eigens komponiertes TSV-Lied zum Repertoire der “Vater-Tochter-Kapelle“. Die Lacher hatten sie damit auf ihrer Seite und der Verein kann sich glücklich schätzen, bei den diversen jährlichen Veranstaltungen auf die vereinseigenen Musiker zurückgreifen zu können, so Vorstand Hutzler. Die Zuhörer würdigten die Leistung immer wieder mit viel Applaus. Noch vor dem Abendessen, welches TSV-Vereinswirt "Simmerl" servierte, nutzte Hutzler die Gelegenheit und führte turnusgemäß die Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaft wie folgt durch:

Soweit anwesend traten die Geehrten nach vorne. Im Anschluss konnte Abteilungsleiter Baier und Vorstand Hans Hutzler noch eine ganz besondere Ehrung durchführen. Aufgrund seines unermüdlichen, langjährigen Engagements wurde Jugendleiter und Jugendtrainer Christian Bronold von der Vorstandschaft des TSV Winklarn für den DFB/BFV Ehrenamtspreis vorgeschlagen und die Jury dort hat entschieden, ihm diesen Preis anzuerkennen. Der Präsident des Bayerischen Fußballverbands und Vize-Präsident des Deutschen Fußball-Verbands Dr. Rainer Koch persönlich ließ dazu seine Glückwünsche und Danksagung in Form einer Urkunde zukommen. Nach dem Abendessen und dem gemeinsam gesungenen Vereins- und Weihnachtsliedes ließ man den Abend gemütlich ausklingen und blickte auf ein interessantes erfolgreiches Fußballjahr mit Höhen und Tiefen zurück.