Michael Babl neuer Trainer in Winklarn

Der TSV Winklarn hat mit Michael Babl einen Trainer für die kommende Spielzeit 2018/19 verpflichtet. Der Übungsleiter bringt mit seinen Stationen beim VfR Premeischl, TSV Oberviechtach, TSV Tännesberg, SpVgg Moosbach und SG Gleiritsch/ Trausnitz viel Erfahrung ein.

Besonders für Babl, der mit der Verpflichtung zu seinem Heimatverein zurückkehrt, er war nicht nur als Spieler und Juniorentrainer jahrelang beim TSV Winklarn aktiv, auch seine erste Station als Trainer einer Herrenmannschaft war in Winklarn. Abteilungsleiter Gerhard Baier und Vorstand Hans Hutzler freuen sich über die Zusage und wünschen sich, dass sich die Mannschaft nach zwei Abstiegen in den letzten drei Jahren in der A-Klasse rehabilitieren kann. Die Verantwortlichen wären zufrieden, wenn sie am Ende in der vorderen Tabellenhälfte landen und der Umbruch mit vielen jungen Spielern endlich gelingen würde. Der TSV will seinen Prinzipien treu bleiben und weiterhin keine bezahlten Spieler einsetzen, was in den heutigen Zeiten auch Unterklassig längst keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Erfahrene Spieler wie Johannes Hutzler und Florian Lößl müssen in der kommenden Spielzeit aus beruflichen Gründen kürzertreten, Tobias Zinkl verlässt den Verein. So halten die Verantwortlichen Ausschau nach Neuzugängen, um den Kader noch etwas zu vergrößern. Die Vorbereitung beginnt am 16. Juni. Es stehen unter anderem die Pokalturniere der SG Silbersee und des VfR Premeischl auf dem Programm.