Corona-Re-Start

++Corona-Re-Start+++Reserve entfällt+++Erste Hopp oder Top+++Heimserie+++

Morgen gastiert der Tabellenführer DJK Weihern-Stein im Frauensteinstadion (Anstoß 15:15 Uhr). Das Spiel der Reserve-Teams wurde leider vom Gast aufgrund Personalmangel abgesagt. Eine Herausforderung dürfte neben dem Gegner auch die Umsetzung des neuen Hygienekonzepts für den Punktspielbetrieb sein (Weitere Infos zum Hygienekonzept unter https://www.tsvwinklarn.de/corona/ ). Aber die Verantwortlichen um Vorstand Gerhard Baier sehen sich gerüstet.

Von der Tabellensituation dürfte jedem klar sein, dass der TSV gegen Weihern einen Sieg benötigt, denn nichts anderes kann der Babl-Elf noch helfen, den 12 Punkte Vorsprung (bei 2 Spielen weniger) wett zu machen. Bis auf Philipp Zielbauer und Heiko Wagner und die Langzeitverletzten stehen dem Coach alle Spieler zur Verfügung. Die Trainingsbeteiligung war nicht berauschend nach dem Re-Start, die Testspiele verliefen durchwachsen. Egal, morgen wird man sehen, wo das Team steht, denn nichtsdestotrotz will man alles in die Waagschale werfen um die Saison so positiv wie möglich zu gestalten.

Ganz nebenbei steht auch eine schöne Serie auf dem Spiel, denn die letzte Pflichtspiel-Heimniederlage liegt bereits über 2 Jahre zurück, am 2.9.18 unterlag man dem damaligen Spitzenreiter Seebarn mit 1:3.

Wir freuen uns auf morgen und bitten alle Zuschauer um Verständnis und Mithilfe zur Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen mit Kontaktdatenerfassung am Eingang und den gängigen Abstands- und Hygieneregeln (weitere Infos durch Aushänge und Anweisungen des Ordnungspersonals).