Übergabe Spende aus Spendenlauf

Der TSV Winklarn hat im April während des Lockdowns einen Spendenlauf ins Leben gerufen und eine Laufgruppe gegründet. Per App konnten die Teilnehmer die Laufergebnisse aller Mitglieder mitverfolgen und sich so gegenseitig motivieren. Als Community mit 85 Teilnehmern wurden so innerhalb eines Monats unglaubliche 9.907 Kilometer (Laufen und Nordic Walking) geschafft, was immerhin ca. einer Viertel Erdumrundung gleichkommt. Die Spitzenreiterin der Gruppe hat sogar über 400 km erreichen können.
Die Grundidee war zunächst 10 ct pro gelaufenem Kilometer zu spenden. Am Ende wurden es aufgrund der Großzügigkeit aller Beteiligten sogar 1.300 Euro. Den Betrag haben die Läufer selbst und unter Unterstützung von Gönnern und Sponsoren des TSV aufgebracht. Die gesamte Spendensumme geht an die Stiftung „Bunter Kreis Nordoberpfalz“ in Weiden, welche Familien mit Frühgeborenen, chronisch und schwerkranken Kindern unterstützt. Zu der Übergabe kam Teamleiterin Marina Frister (Bildmitte) vom Klinikum Weiden persönlich vorbei und nahm dankenswert den Scheck entgegen. Mit auf dem Bild: Vorstand Gerhard Baier (Bild links) und Mitorganisator Benedikt Hutzler (Bild rechts).