Walbrun übernimmt in Winklarn zur neuen Saison

Zur kommenden Spielzeit übernimmt Andreas Walbrun das Ruder des A-Klassisten TSV Winklarn. Walbun ist im Sommer 2021 nach Winklarn gewechselt und hat in der vergangenen Spielzeit Spielertrainer Philipp Fleischmann von der Seitenlinie als Co-Trainer unterstützt. Bei der Verabschiedung Fleischmanns bedankte sich die Abteilungsleitung für die vergangenen zwei Jahre, bei denen man den 5. und 6. Platz erreichen konnte. Gerade zu Beginn der Saison war die Elf immer vorne dabei, es fehlte jedoch an der Konstanz. Darn möchte der neue Coach arbeiten, um wieder im vorderen Drittel mitspielen zu können.

Erfreulicherweise konnte man auch einige Neuzugänge gewinnen, die auch schon zur Rückrunde teilweise aktiv waren: Mit Luca Baumgärtner, Mathias Böhm, Nico Hammerschmidt, Jonas Schnabl, Thomas Schwendner (alle reaktivert), sowie Korbinian Koch (TSV Dieterskirchen) sollen die Abgänge von Philipp Fleischmann (Ziel unbekannt) und Johannes Hutzler (2.Mannschaft) kompensiert werden.

Die Vorbereitung zur neuen Saison beginnt für die 1./2. Mannschaft bereits am 9.Juni. Es stehen einige Pokalturniere in der näheren Umgebung auf dem Programm.

Foto v.l.n.r.: Andreas Walbrun (Trainer), Luca Baumgärtner, Mathias Böhm, Nico Hammerschmidt, Jonas Schnabl (alle Neuzugänge), Christian Käsbauer, Matthias Niebauer (beide Abteilungsleitung); nicht auf dem Foto die Neuzugänge Thomas Schwendner, Korbinian Koch